Twitter Takeover und Tweetaton

Vom 15.04. – 21.04.2019 übernehmen wir den Twitter Account von @meinEngagement und informieren über unsere Arbeit sowie intersektionalen Feminismus im allgemeinen.

Der Account, der von Engagement Global ins Leben gerufen wurde, bietet Vereinen und Initiativen eine Plattform, um sich und ihre Arbeit vorzustellen. Wir haben spannende Themen vorbereitet und freuen uns auf angeregte Diskussionen. Unter anderem veranstalten wir am Mittwoch von 17.00 – 19.00 Uhr einen Tweetaton zu den EU Wahlen, bei dem wir Deine Unterstützung brauchen!

Was ist ein Tweetaton überhaupt? Ein Tweetaton ist eine Art mini-Kampagne, bei der innerhalb kurzer Zeit ganz viel zu einem Thema gepostet wird, um darauf aufmerksam zu machen. Wir wollen unseren Tweetaton dafür nutzen, um darauf aufmerksam zu machen, wie wir die anstehenden EU Wahlen dafür nutzen können, um uns für Gendergerechtigkeit einzusetzen. Du kannst uns dabei unterstützen, indem du selber unsere Posts und Infografiken auf deinen Social Media Kanälen veröffentlichst. Wenn du einen reminder willst, sende uns einfach eine E-Mail und wir senden dir eine Erinnerung!